Wir leben Handschuhe! – Über 30 Jahre Erfahrung im Handschuhmacher Handwerk sprechen für sich! 

Bei Hand Gewand entscheiden Sie sich nur für Lederhandschuhe in hervorragender Qualität! 

Unser gelernter Handschuhmacher (und Vater 😊) Peter, der Enkel des Gründers, Prokop Weikert, der vor über 100 Jahren Weikert Handschuhe ins Leben gerufen hat steht Ihnen gerne bei der Auswahl ihres neuen Hand Gewands zur Seite. 

Peter hat bereits 1964 seine Ausbildung zum gelernten Handschuhmacher absolviert. Seitdem ist er in diesem Handwerk zuhause. Er hat im in In,- und Ausland Handschuhfabriken aufgebaut und geleitet und kennt jeden noch so kleinen Kniff wenn es um die Fertigung von hochwertigen Lammfell und Lederhandschuhen geht. 

Nun ist Peter zwar bereits in der wohl verdienten Rente, aber er hilft uns tatkräftig dabei unsere Kunden besten zu beraten. Zusätzlich dürfen wir jeden Tag etwas Neues über Material, Schnitt, Machart, Fütterung etc lernen. Auch wenn wir nie das Know-How des Altmeisters erreichen werden, so können auch wir schon mit ca 10 Jahren die wichtigsten Fragen professionell beantworten. 

Euer Team Hand Gewand

" Du hast eine Frage an uns oder unseren Handschuhmacher? "